Weltflüchtlingstag
Sonntag, 20. Juni 2021

Die Arbeitsgruppe „Evangelium und gesellschaftliche Verantwortung“ der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) lädt anlässlich des Weltflüchtlingstages am kommenden Sonntag alle Mitgliedskirchen ein, an diesem Tag der Menschen auf der Flucht zu gedenken. Aktuelle Informationen von United4Rescue, die vielleicht auch für die Gottesdienstvorbereitung hilfreich sein könnten, erhaltet Ihr im aktuellen Newsletter der Rettungsorganisation, zu deren Bündnispartnern unser Bund gehört.

Auch die Europäische Baptistische Föderation (EBF) lädt dazu ein, den Weltflüchtlingstag zu begehen und hat einiges
Material auf Englisch zusammengestellt – unter anderem eine Videobotschaft von Will Cumbia, dem EBF-Koordinator für Flüchtlingsfragen. Er berichtet von seinen persönlichen Erlebnissen, die er mit Menschen mit Fluchterfahrung gemacht hat, und darüber, wie diese Begegnungen und Freundschaften seinen Glauben und sein Gottesbild verändert haben.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R.


Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

17.04.2024

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .

16.04.2024