1st Monday: Beten
Montag, 7. März 2022, 20:00

„Beten jetzt - im Spannungsfeld zwischen Ohnmacht und Vollmacht“

 

 

„Beten jetzt - im Spannungsfeld zwischen Ohnmacht und Vollmacht“ ist der Titel von 1st Monday, der Online-„Ideentankstelle“ am 7. März. Bernd Oettinghaus, Leiter des Runden Tischs Gebet der Lausanner Bewegung in Deutschland, schließt sich der These von Blaise Pascal an: „Mit dem Gebet gibt uns Gott die Würde der Mitverursacherschaft.“ Er führt aus: „Mitverantwortung tragen ist eine Würde und ein Geschenk, aber es bleibt auch eine Verantwortungslast.“ Bei 1st Monday kommen an jedem ersten Montag eines Monats verschiedene Gäste aus Gemeinde, Diakonie und Wirtschaft nach einem Interview oder Kurzimpuls mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen ins Gespräch. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

[mehr]

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R.


„Es knistert wieder in der Gemeinde“

„Es knistert wieder in der Gemeinde. In den Beziehungen der Mitglieder tut sich etwas“, so erlebt Gemeindereferentin Heike Kling die ersten spürbaren Veränderungen in ihrer Gemeinde.

21.11.2022