Skaten macht stark!
Samstag, 27. April 2024

… denn Skaten ist nicht nur ein Sport für Jungs!
Vielleicht kennst du das auch: Etwas zu schaffen, von dem man nie glaubte es jemals zu tun, macht verdammt stolz und genau das erreichst du beim Skaten! Ob beim Pushen, beim Ollie oder beim Drop in - immer wieder überwindet man seine eigenen Ängste und lernt dadurch, stets über sich selbst hinauszuwachsen. Die Aufregung und die Unsicherheit vor dem neuen Trick oder dem Runterfahren einer Rampe kann auch mal zu wackeligen Knien führen. Auch Petrus hatte schlotterige Knie, als er von Jesus aufs Wasser gerufen wurde – doch er hat es geschafft! So wirst auch du es schaffen, über dich selbst hinauszuwachsen.
Wir haben alle unsere eigenen Grenzen. Diese gilt es wahrzunehmen und zu schauen inwiefern man sich selbst zu neuen Erfolgen pushen kann. In dem Workshop wirst du die Basics zum Skateboard fahren kennenlernen sowie das Fahren und leichte Tricks üben.
Als Mädchen traut man sich oft nicht alleine in den Skatepark, deshalb bekommst du hier die Möglichkeit, dich in einem sicheren Rahmen auszuprobieren. Skaterfahrung ist nicht erforderlich, wenn du aber schon skaten kannst, bist du auch herzlich willkommen – die Community lebt schließlich von der Diversität und gegenseitiger Inspiration.
Worauf wartest du noch? Unser Skateworkshop geht in die zweite Runde. Sei dabei!
 
Zusätzliche Informationen: Zur Schutzausrüstung zählen Hand-, Knie- und Ellenbogenschoner sowie ein Helm! Ohne eine Schutzausrüstung darf nicht geskatet werden. Eine Schutzausrüstung kann ausgeliehen werden.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R.


Zukunft gestalten

Am 13. April tagen fünf Landesverbände und vom 12. ...

11.04.2024

Carsten Claußen an der Universität Zürich habilitiert

Dr. Carsten Claußen, Professor für Neues Testament an der Theologischen Hochschule Elstal, hat an der Universität Zürich erfolgreich seine Habilitation abgeschlossen..

03.04.2024